Neuseeland

Ein Austauschjahr auf der anderen Seite der Welt.

Neuseeland ist ein Land der Gegensätze: Von permanent scheebedeckten Gipfeln zu subtropischen Stränden, von Vulkanen bis zu Fjorden findest du dort alles. Neuseeland erhält stolz die Kultur der Maori Ureinwohner und ist ein Vorreiter bei Frauenrechten und in der Ökologiebewegung. 

Was es sonst noch in Neuseeland zu entdecken gibt, findest du nur heraus, indem du selbst dort Zeit verbringst! Als YFU-Austauschschüler/in in Neuseeland lebst du wie ein neues Familienmitglied in einer neuseeländischen Familie und besuchst vor Ort die Schule. Dadurch tauchst du ganz in den neuseeländischen Alltag ein!

Das Programm in der Übersicht

Altersvoraussetzung
Geburtsdatum zwischen dem 15. Juli 2006 und dem 15. Juli 2008.

Die Plätze für Neuseeland und Australien sind sehr beliebt und früh ausgebucht. Neuseeland ist restriktiv bei den Aufnahmekriterien: Keine Veganer, Vegetarier auf Anfrage, keine Allergien gegen Katzen oder Hunde. Minimale Englischkenntnisse: 670 Punkte beim ELTIS Sprachtest.