UPDATE (16. März) : Coronavirus & Austauschprogramme
March 12, 2020 13:05

Zuletzt aktualisiert: 16.3.2020, 21:30

Nach intensiven Diskussionen bedauern wir, Ihnen mitteilen zu müssen, dass das Global Office die Entscheidung getroffen hat, die laufenden Programme, d.h. die Programme, die im August 2019 und Anfang 2020 begonnen haben, aufgrund der sich verschlechternden Situation in der Welt und der raschen Verbreitung von COVID-19 abzubrechen. Mit 150 Austauschschülerinnen und Austauschschülern, die sich derzeit im Austausch befinden, tun wir unser Bestes, um die Situation so schnell wie möglich anzugehen. Bitte benutzen Sie dieses Kontaktformular für jede Anfrage. So können wir Ihnen so schnell wie möglich antworten.

Die Vorbereitungen für alle Programme für das Schuljahr 20/21 laufen planmässig.

Coronavirus - YFU Schweiz Helpline Kontaktformular

Externe Links

BAG Schweiz

EDA - Admin App (Aktuellen Hinweise, Kontakte und Beratungen)

Aktuelle Informationen aus der Schweiz - offiziell

Für junge, gesunde Menschen stellt das Coronavirus keine grosse Gefahr dar. Selbst im Falle einer Ansteckung ist das Risiko, ernsthaft krank zu werden, gering. Anders ist die Situation für ältere Menschen und Menschen, die bereits an anderen Krankheiten leiden. Um diese Menschen zu schützen, ist es wichtig, dass die Ausbreitung des Virus eingedämmt werden kann.

Deshalb ersuchen wir dringend, die Verhaltensregeln, die das Schweizer Bundesamt für Gesundheit und andere Instanzen (inklusive deiner Schule) aufstellen, strikt zu befolgen.